Aktuelles

Task Force – Schönes Bremerhaven

Neuer Anstrich für Gartenhäuser in Kitas! 

Ausgestattet mit Farbe und Pinsel waren Beschäftigte des Projekts Task Force – Schönes Bremerhaven in den letzten Wochen bei mehreren städtischen Kindertagesstätten tätig und kümmerten sich dort um einen neuen Anstrich für die Gartenhäuser in den Kitas (u.a. Kita Dresdener Str. und Kita Columbus-Center, Kita Spadener Str.). Genutzt werden die Gartenhäuser zur Aufbewahrung von Spielutensilien wie Dreiräder, Kettcars, Sandspielzeug Bälle uvm.

Weil die Gartenhäuser mittlerweile in die Jahre gekommen und nicht mehr so ansehnlich sind, hat sich das Amt für Jugend, Familie und Frauen mit der Bitte an faden gewandt, die Gartenhäuser neu zu streichen und farblich aufzufrischen.

Unterstützt von unserem Anleiter Herrn Prigge wurden die Holzoberflächen der Gartenhäuser zuerst von den Beschäftigten gesäubert und abgeschliffen. Anschließend wurden die Häuser mit wetterfesten Farben neu angestrichen und sind wieder ein farbiger Blickfang im Außengelände der Kitas.

Task Force – Schönes Bremerhaven ist ein gemeinsames Projekt von faden und BBU (Bremerhavener Beschäftigungsgesellschaft Unterweser). Gefördert mit Mitteln des Jobcenters Bremerhaven und des Magistrats der Stadt Bremerhaven sollen Außenbereiche und Objekte im Bereich der öffentlichen Wahrnehmung durch Tätigkeiten im Rahmen zusätzlicher Pflege-, Reparatur-, Ausbesserungs- oder Verschönerungsarbeiten, wieder in einen attraktiven Zustand gebracht werden.

Auf folgenden Bildern zu sehen:
Kita Dresdener Str. – Das gelbe Gartenhaus vorher, in Arbeit und nachher!
Kita Columbus Center – Das rote Gartenhaus in Arbeit und nachher!

Europäsche Union - Europäscher Sozialfonts Europäscher Sozialfonts für Deutschland Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Häfen - Freie Hansestadt Bremen Jobcenter Bremerhaven Bremerhaven - Meer erleben Certqua Qualitätsmanagement

Copyright © 2011 faden gGmbH. All Rights Reserved.