Aktuelles

Task Force – Schönes Bremerhaven

Geschafft: Erneuerung Holzrundbank der Bürgergemeinschaft Wulsdorf

Rechtzeitig vor dem jährlichen Backfest wurde die Holzrundbank der Bürgergemeinschaft Wulsdorf im Zingelke Park renoviert. Nach vielen Jahren draußen bei Wind und Wetter war es dringend an der Zeit, die Holzrundbank zu restaurieren und wieder in einen guten Zustand zu bringen.  

Darum gekümmert haben sich Beschäftigte von faden im Rahmen des Projekts Task Force – Schönes Bremerhaven. Die Bank wurde dazu komplett abgebaut. In der Holzwerkstatt von faden wurden die einzelnen Bankteile gesäubert, abgeschliffen und neu lackiert, beschädigte Elemente repariert und erneuert. Nach Wiederaufbau wurde die Bank in einem gemeinsamen Termin vor Ort am 10.09.2021 der Bürgergemeinschaft übergeben, die sich über das schöne Ergebnis und die gute Arbeit sehr gefreut haben.

Task Force – Schönes Bremerhaven ist ein gemeinsames Projekt von faden und BBU (Bremerhavener Beschäftigungsgesellschaft Unterweser). Gefördert mit Mitteln des Jobcenters Bremerhaven und des Magistrats der Stadt Bremerhaven sollen Außenbereiche und Objekte im Bereich der öffentlichen Wahrnehmung durch Tätigkeiten im Rahmen zusätzlicher Pflege-, Reparatur-, Ausbesserungs- oder Verschönerungsarbeiten, wieder in einen attraktiven Zustand gebracht werden.

Zur Übergabe vor Ort dabei waren von der Bürgergemeinschaft: Ewald Rink, Werner Klatt, Gerd Wille und Carl Müller-Neumann sowie von faden gGmbH die Beschäftigten Steven Haas, Jens Marwedel und Andre Matjeka (Anleiter)

Europäsche Union - Europäscher Sozialfonts Europäscher Sozialfonts für Deutschland Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Häfen - Freie Hansestadt Bremen Jobcenter Bremerhaven Bremerhaven - Meer erleben Certqua Qualitätsmanagement

Copyright © 2011 faden gGmbH. All Rights Reserved.