Aktuelles

Task Force – Schönes Bremerhaven

Frühjahrsputz und Pflasterarbeiten für den Schulgarten Lutherschule

Ausgestattet mit Harken, Besen, Schaufeln und Schubkarre kümmerten sich Beschäftigte von faden im Rahmen des Projekts Task Force – Schönes Bremerhaven im April um den Schulgarten der Lutherschule in Bremerhaven-Lehe.

Wildkraut und Gestrüpp wurden entfernt sowie Wege und Beete gesäubert. Unter fachlicher Leitung unseres Gartenbaumeisters wurden mit einem Arbeitsschwerpunkt für einen Teil der Beete neue Einfassungen gepflastert.

Von Lehrerschaft und Kindern wurde uns zurückgemeldet, dass sie vom Ergebnis der Arbeiten „begeistert und total happy sind“. So ist der Schulgarten nach dem Winter wieder besser nutzbar und einer guten Gartensaison steht nichts mehr entgegen.

Task Force – Schönes Bremerhaven ist ein gemeinsames Projekt von faden und BBU (Bremerhavener Beschäftigungsgesellschaft Unterweser). Gefördert mit Mitteln des Jobcenters Bremerhaven und des Magistrats der Stadt Bremerhaven sollen Außenbereiche und Objekte im Bereich der öffentlichen Wahrnehmung durch Tätigkeiten im Rahmen zusätzlicher Pflege-, Reparatur-, Ausbesserungs- oder Verschönerungsarbeiten, wieder in einen attraktiven Zustand gebracht werden.

 

 

 

 

 

 

Europäsche Union - Europäscher Sozialfonts Europäscher Sozialfonts für Deutschland Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Häfen - Freie Hansestadt Bremen Jobcenter Bremerhaven Bremerhaven - Meer erleben Certqua Qualitätsmanagement

Copyright © 2011 faden gGmbH. All Rights Reserved.